Wie funktioniert jetzt Bitcoin Revolution

Die Blockchain-Technologie ist wahrscheinlich die beste Erfindung seit dem Internet selbst. Sie ermöglicht den Austausch von Werten ohne Vertrauen oder eine zentrale Instanz. Stell dir vor, du und ich setzen 50 Dollar auf das Wetter von morgen in San Francisco. Ich wette, es wird sonnig, Sie, dass es regnen wird. Heute haben wir drei Möglichkeiten, diese Transaktion zu managen:

Wir können einander vertrauen. Regen oder Sonne, der Verlierer gibt dem Gewinner $50. Wenn wir Freunde sind, könnte das ein guter Weg sein, es zu managen. Allerdings, Freunde oder Fremde, kann man leicht nicht bezahlen die anderen.

Wir können die Wette in einen Vertrag umwandeln. Mit einem bestehenden Vertrag sind beide Parteien anfälliger für Zahlungen. Sollte sich jedoch einer der beiden entscheiden, nicht zu zahlen, muss der Gewinner zusätzliches Geld zur Deckung der Rechtskosten zahlen und der Prozess kann lange dauern. Vor allem für eine kleine Menge an Bargeld scheint dies nicht der optimale Weg zu sein, um die Transaktion zu managen.

Wir können einen neutralen Dritten einbeziehen. Jeder von uns gibt $50 an einen Dritten, der den Gesamtbetrag an den Gewinner weitergibt. Aber hey, sie könnte auch mit unserem ganzen Geld davonlaufen. So haben wir eine der ersten beiden Möglichkeiten: Vertrauen oder Vertrag.
Weder Vertrauen noch Vertrag sind eine optimale Lösung: Wir können Fremden nicht trauen, und die Durchsetzung eines Vertrages erfordert Zeit und Geld. Die Blockchain-Technologie ist interessant, weil sie uns eine dritte Möglichkeit bietet, die sicher, schnell und kostengünstig ist.

Technologie und Bitcoin Revolution

Blockchain erlaubt es uns, ein paar Zeilen Code zu schreiben, ein Programm, das auf der Blockchain läuft, an das wir beide $50 senden. Dieses Programm Bitcoin Revolution hält die $100 sicher und überprüft das Wetter von morgen automatisch auf verschiedenen Datenquellen. Sonnig oder regnerisch, es wird Bitcoin Revolution Erfahrungen aus Test automatisch der gesamte Betrag an den Gewinner überwiesen. Jede Partei kann die Vertragslogik überprüfen, und sobald sie auf der Blockkette läuft, kann sie nicht mehr geändert oder gestoppt werden. Dieses kann zu viel Bemühung für eine Wette $50 sein, aber sich vorstellen, ein Haus oder eine Firma zu verkaufen.

Dieses Stück erklärt, wie die Blockkette funktioniert, ohne die technischen Details eingehend zu besprechen, sondern indem es gerade genug grabt, um Ihnen einen Überblick über die zugrundeliegende Logik und Mechanismen zu geben.

Die Grundlagen von Bitcoin

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Die bekannteste und am meisten diskutierte Anwendung der Blockchain-Technologie ist Bitcoin, eine digitale Währung, die zum Austausch von Produkten und Dienstleistungen verwendet werden kann, genau wie der US-Dollar, der Euro, der chinesische Yuan und andere nationale Währungen. Lassen Sie uns diese erste Anwendung der Blockchain-Technologie nutzen, um zu lernen, wie sie funktioniert.

„Bitcoin gibt uns zum ersten Mal die Möglichkeit, betrugscheck.net dass ein Internetnutzer ein einzigartiges Stück digitales Eigentum auf einen anderen Internetnutzer überträgt, so dass die Übertragung garantiert sicher ist, jeder weiß, dass die Übertragung stattgefunden hat, und niemand kann die Legitimität der Übertragung in Frage stellen. Die Folgen dieses Durchbruchs sind schwer zu überschätzen.“
– Marc Andreessen
Eine Bitmünze ist eine einzelne Einheit der digitalen Währung Bitcoin (BTC). Genau wie ein Dollar hat eine Bitmünze allein keinen Wert; sie hat nur deshalb einen Wert, weil wir damit einverstanden sind, Waren und Dienstleistungen zu handeln, um mehr von der Währung unter unsere Kontrolle zu bringen, und wir glauben, dass andere das Gleiche tun werden.

Um den Überblick über die Menge an Bitcoin, die jeder von uns besitzt, zu behalten, verwendet die Blockkette ein Ledger, eine digitale Datei, die alle Bitcoin-Transaktionen verfolgt.

Dieser Beitrag wurde unter Währung abgelegt am von .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.